Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.224.91.246.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
21 Einträge
Jürgen Hönig Jürgen Hönig schrieb am Juni 17, 2018 um 11:25 am:
Danke Bertl & Romano für die tollen Kurs mit viel Praxis in gemütlicher Atmosphäre! Kann man nur weiterempfehlen, weil mit leistbarer Ausrüstung gebraut wird und man selbst Hand anlegen muss/darf!

Zutaten für das Pale Ale schon zuhause und bald wird gebraut 🙂

Weiter viel Erfolg!
Lg Jürgen
Manuel Harrer Manuel Harrer schrieb am März 14, 2018 um 5:57 pm:
Hallo liebes Bierbrauteam!

Ich durfte vor kurzem euren Kurs besuchen (Geschenk von der Frau) und kann mich den voran gegangen Kommentaren nur anschließen 😊
Die Erwartungen wurden übertroffen. Der Kurs wurde von Anfang bis zum Ende hin abwechslungsreich und interessant gestaltet - außerdem wurden immer wieder unterhaltsame Biergeschichten eingeworfen und das Fachwissen kann man den Jungs echt nicht absprechen 😉
Besonders hervorheben möchte ich die lockere und angenehme Atmosphäre.

Vielen Dank für den schönen und lustigen Bierbrautag 😎
Hans Braun Hans Braun schrieb am März 13, 2018 um 3:53 am:
Gratulation an das Team von "Lernebrauen". Ich habe selten einen so entspannten und informativen Tag verbracht wie bei euch - und dabei noch viel über Bier gelernt. Absolut zum weiterempfehlen!
Leopold Lechner Leopold Lechner schrieb am November 25, 2017 um 6:42 pm:
Wir hatten heute einen echt tollen Tag bei euch. Die Inhalte werden verständlich vermittelt und ich habe nach diesem Tag das Gefühl selbst Bier brauen zu können . Danke!
stefan stefan schrieb am November 1, 2017 um 11:30 am:
Ich habe am 19.08.2017 den Braukurs besucht und möchte mich nochmals recht herzlich bei euch allen für den sehr gelungenen, freundlichen, informativen, und arbeitsreichen Samstag bedanken!
Der Kurs war von Anfang bis Ende sehr gut organisiert (schon das Willkommensbier um 09:30 fand ich eine originelle Idee) - hervorheben möchte ich auch das vermittelte Wissen des gesamten Teams - es ist keine Frage unbeantwortet geblieben! Man konnte jederzeit auftretende Fragen stellen, diese wurden auch promt beantwortet. (es ist auch von Vorteil, wenn 4 Leute vor Ort sind, die alle wissen, worum es gerade geht!)
Ich werde auf alle Fälle versuchen, das vermittelte Wissen in einen eigenen Brauversuch einfließen zu lassen und hoffe, dass mein Ergebnis dann auch genauso lecker schmeckt, wie das Bier, das wir bei euch verkosten durften.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit euren Kursen!
Prost! Stefan
stefan stefan schrieb am August 25, 2017 um 8:43 am:
Ich habe am 19.08.2017 den Braukurs besucht und möchte mich nochmals recht herzlich bei euch allen für den sehr gelungenen, freundlichen, informativen, und arbeitsreichen Samstag bedanken!

Der Kurs war von Anfang bis Ende sehr gut organisiert (schon das Willkommensbier um 09:30 fand ich eine originelle Idee) - hervorheben möchte ich auch das vermittelte Wissen des gesamten Teams - es ist keine Frage unbeantwortet geblieben! Man konnte jederzeit auftretende Fragen stellen, diese wurden auch promt beantwortet. (es ist auch von Vorteil, wenn 4 Leute vor Ort sind, die alle wissen, worum es gerade geht!)

Ich werde auf alle Fälle versuchen, das vermittelte Wissen in einen eigenen Brauversuch einfließen zu lassen und hoffe, dass mein Ergebnis dann auch genauso lecker schmeckt, wie das Bier, das wir bei euch verkosten durften.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit euren Kursen!

Prost! Stefan
Niko Niko schrieb am Juli 10, 2017 um 9:20 am:
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team! Sehr sympathische und offene Kursleiter mit dem dazugehörigen Fachwissen Rund ums Bier. Der Kursvorgang ist sehr abwechslungsreich, vom "Anpacken" und schroten, über Theorie und einer Bierverkostung - über die gesamte Zeit haben die Jungs ein Auge darauf das die Teilnehmer nicht verdursten 😉 Ich freue mich das Erlernte nun auch selber in der Praxis umzusetzen.
Manfred Manfred schrieb am Juni 3, 2017 um 3:50 pm:
Super angenehme Atmosphäre super Vortrag und ein tolles Erlebnis. Jetzt kann ich mir mein eigenes Bier brauen !!! Nochmal super Team
Marcus Marcus schrieb am Januar 27, 2017 um 12:26 pm:
Hey Jungs!
Nachdem ihr uns so gelobt habt wie fleißig wir in eurem Kurs waren (wobei auch immer...?), muss ich das Lob postwendend retournieren.
Die Erwartungen wurden bei weitem ÜBERTROFFEN und es hat nicht nur a Menge Spaß gemacht, sondern man hat auch viel essentielles mitnehmen können! Ihr habt euch echt reingehauen und man merkt euch den Spaß an solchen Events echt an! Bitte weiter so und vielen vielen Dank!
P.S: Da ich Samstag mit dem Trinken auslassen habe, muss ich vielleicht nochmal kommen?
Simon Simon schrieb am November 9, 2016 um 3:15 pm:
SUPER SACHE

Habe den Kurs von Freunden zum Geburtstag geschenkt bekommen. Waren dann auch alle gemeinsam - zu viert - dort und hatten einen wirklich unterhaltsamen, lehrreichen und lustigen Tag...mit viel ausgezeichnet schmeckendem Freibier. ????????
Matthias und sein Team haben uns bei jedem Brauschritt stets mit Freude unterstützt und konnten auch die eine oder andere schöne Biergeschichtliche Anekdote erzählen.

Auf jeden Fall empfehlenswert! ?

DANKE an das freundliche Team!
Rene Herbig Rene Herbig schrieb am Oktober 4, 2016 um 9:09 pm:
Ich habe den Braukurs von meiner Tochter Madeline und meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen.Also fuhren wir im Rahmen eines Kurzurlaubs von Deutschland nach Wien.Inzwischen hatte der Braukurs auch das Interesse meiner Tochter geweckt.Wir kamen halb zehn an und wurden schon sehr freundlich empfangen.Dann ging es unmittelbar ans Werk ( Gerste mahlen ,Hopfen kochen usw.) Das alles war sehr interessant und unterhaltsam.Zwischendurch wurde der Kurs durch sehr informative Beiträge aufgelockert.Nebenbei gab es noch das leckere Bier vom Vorkurs zu trinken.Das alles hat zu einen sehr netten und lustigen Tag beigetragen, wo man auch als deutscher Biertrinker noch viel dazu lernen konnte.Ein herzliches Dankeschön an Matthias und seine 3 Freunde für den schönen Tag.Macht weiter so.
Madeline Madeline schrieb am Oktober 4, 2016 um 8:56 pm:
Ich habe den Braukurs als Geschenk für den Geburtstag meines Papa's gebucht und es war ein wahrer Erfolg. Selten habe ich an so einem wissensreichen, inspirierenden und interaktiven Kurs teilgenommen.

Die Jungs wissen ganz genau wovon sie reden - von geschichtlichen Hintergründen bis hin zu internationalen Gegebenheiten kann man sie mit allen Fragen löchern. Und das Beste: sie geben alles überaus verständlich und nachvollziehbar an die Kursteilnehmer weiter. Alle Tipps und Tricks werden verraten - somit steht dem heimischen Bierbrauen nichts mehr im Wege! Absolut spitze.

Vielen lieben Dank für den wunderbaren Tag bei euch!

PS: Das Bier ist KÖSTLICH!!
Gerald Pölzl Gerald Pölzl schrieb am August 1, 2016 um 4:48 pm:
Habe gestern einen wunderbaren Tag in der "Brauwelt" von 4 jungen, ambitionierten Bierbrauern erlebt. Wir wurden nicht wie bei einer Brauereibesichtigung nur in die Theorie eingewiesen, sondern durften oder bessergesagt mußten auch selbst mitarbeiten. So lernten wir die Rohstoffe zu schätzen und achten und waren alle überrascht, welcher Arbeitsaufwand dahintersteckt. Bierverkostungen und Bierkonsum zwischendurch lockerten den Brautag immer wieder auf. Mein persönliches Resümee: Bier zu kaufen ist zwar nicht so ein tolles Erlebnis wie selbst zu brauen, aber wesentlich einfacher und schneller! Alles in allem ein tolles Erlebnis und absolut EMPFEHLENSWERT, ???
Administrator-Antwort:
Hallo Gerald,

vielen Dank für deinen netten Gästebucheintrag. Es freut uns sehr, dass es dir gefallen hat. Bier zu kaufen ist natürlich wesentlich einfacher uns schneller, aber lange nicht so unterhaltsam, wie ein lustiger Brautag mit Freunden... Vielleicht bekommst du nach unserem Braukurs ja doch noch Lust dir dein eigenes Bier ganz nach deinem Geschmack zu brauen 🙂

Liebe Grüße,
dein lernebrauen.at Team
Hans Hans schrieb am Mai 29, 2016 um 12:10 pm:
War ein sehr schöner Tag 🙂 Ein super Team das die Freude am Bierbrauen sehr gut vermittelt hat und viele interessante Informationen über das Bier und das Brauen geteilt hat.
Das selbst gebraute Ale war sehr gut - vielen Dank dafür an den vorhergehenden Kurs.
Sehr empfehlenswert ist die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln 😉
Administrator-Antwort:
Hallo Hans,

vielen Dank für deinen netten Gästebucheintrag!
Wir freuen uns sehr, dass es dir Spaß gemacht hat.
Wir hoffen, dich mit dem Heimbrauer-Virus angesteckt zu haben und du demnächst deinen ersten Sud aufsetzt 🙂

Liebe Grüße,
dein lernebrauen.at Team
Patrick Patrick schrieb am Mai 3, 2016 um 9:02 am:
Hallo! . Toller Kurs, einfach und verständlich aufgebaut. Vor allem der Vortragende, konnte sein Fachwissen und seine Begeisterung sehr gut vermitteln. Die Biere schmeckten auch köstlich. Großen Dank ans Lernebrauenteam
Joachim Joachim schrieb am April 30, 2016 um 10:18 am:
Toller Braukurs bei dem man wirklich lernt wie man selbst Bier herstellen kann - viele praktische Tipps und Hinweise werden vermittelt. Die Crew hat umfangreiches Wissen rund ums Bier und die wichtigsten theoretischen Informationen werden spannend aufbereitet. Super ist auch, dass man schon während dem Brauen ausreichend Bier verkosten kann ? Für alle Bierliebhaber sehr zu empfehlen!!
Danke für den schönen Tag
Manuel Manuel schrieb am April 12, 2016 um 8:58 pm:
Ich darf behaupten, als einer der ersten mitgemacht zu haben. Als absoluter Laie hatte ich keine Ahnung von Stammwürze, obergärigen und untergärigen Bieren etc. Beim Bierseminar konnte ich einiges an Wissen mitnehmen. Was mir sehr gefallen hat, war nicht nur das eingespielte Team von lernebrauen.at, sondern auch die Tatsache, dass ich all die Utensilien, welche im Seminar vorgestellt wurden, in meinen vier Wänden verwenden kann. Man wirkt bei so ziemlich jedem Schritt bis zum fertigen Bier selbst mit und kann dies dann auch nach dem Seminar zu Hause umsetzen.
Selbermacher, Anpacker, Bierliebhaber und selbst Bierlaien sollten also unbedingt am Seminar teilnehmen. (Leider geil!)
David David schrieb am April 3, 2016 um 1:18 pm:
Ein unvergessliches Erlebniss! Vielen Dank an das "lerne Brauen" Team für den bierigen Tag. Die lockere Atmosphäre, lustigen Anekdoten und nützlich Tipps, wie man mit einfachsten Hausmittel ein schmackhaftes Hopfengetränk zaubern kann, haben mir zum Thema Bier eine ganz neue Perspektive Eröffnet. Alle sind mit vollem Elan und großem Spaß bei der Sache. Weiter so!
Birgit Birgit schrieb am April 3, 2016 um 12:13 pm:
Ein herzliches dankeschön an das team für mich als nichtbiertrinkerin ein gelungener tag, interessant, informativ, lustig sehr bildlich und kreativ dargestellt. ein gelungenes detail die verkostung des selbstgebrauten bieres und die gourmeköstlichkeit kam auch nicht zu kurz, weiter so denn der braukurs war ein tolles event, man kann ihn nur weiter empfehlen.?
Nadine Nadine schrieb am März 21, 2016 um 10:52 am:
Ich habe diesen Kurs meinem Freund zum Geburtstag geschenkt. Als großer Bier-Fan war das natürlich genau das Richtige für ihn.

Der Kurs ist ganztägig und so aufgebaut, dass ein Kursleiter die einzelnen Arbeitsschritte ausführlich erklärt. Dann darf man selber anfangen zu brauen. Zwischen den Schritten gibt es die Möglichkeit ein wenig im schönen Außenbereich der Location zu entspannen, selbst gebrautes Bier zu trinken und natürlich Fragen zu stellen. Ein leckeres Mittagessen wird auch gereicht. Auch als Nichtbiertrinker habe ich viel gelernt und vor allem viel Spaß gehabt. Ich kann den Kurs absolut empfehlen für jeden der gern selbst aktiv ist 🙂